Über
VETRUM AG

Vetrum AG – Mehr als Einweg – unser persönliches Credo im geschäftlichen Alltag! Wir legen grossen Wert auf nachhaltige, geschäftliche Beziehungen und Produkte.

Wir sind ein Inhabergeführtes Familienunternehmen, dessen Gründung auf die 1970-er Jahre zurückgeht, als der Grundstein für das Recycling von Ganzglas von innovativen Mitgliedern des Skiclubs Rüschlikon gelegt und die «Genossenschaft Vetrum für die Wiederverwendung von Weinflaschen» gegründet wurde.1994 wurde die Betriebsstätte in Wettswil eröffnet und Ende der 90er Jahre das Sortierwerk in Littau übernommen. 1998 wurde die Genossenschaft in die Vetrum AG umgewandelt, 2001 wurden die Anlagen in Wettswil konsolidiert. Seit 2022 führen wir in der Westschweiz in Allaman einen weiteren Standort und beschäftigen rund 20 Personen in unserem Unternehmen.

Ansprechpersonen